Zurück zum Hauptinhalt

FAQ

Frequently Asked Questions

1. Wann kann ich einchecken?
Wir garantieren den Check-In ab 15:00 Uhr, vorher ist das Zimmer nur nach Verfügbarkeit beziehbar.
Garantieren können wir einen früheren Check-In, wenn Sie die Nacht davor auch buchen.
Unsere Rezeption – mit Concierge Service – ist 24 Stunden besetzt, daher können Sie bei uns nicht „zu spät“ anreisen. Gerne können Sie jederzeit Ihr Gepäck bei uns unterstellen.

2. Darf ich meinen Hund mitbringen?
Ja, sehr gerne! Für Ihren vierbeinigen Freund berechnen wir pro Hund und Nacht € 25,00 und stellen gerne Näpfe mit Hundefutter und eine Hundedecke zur Verfügung.

3. Wo kann ich mein Auto parken?
Wir bieten unsere hoteleigene Tiefgarage mit Parkservice an. Ein nach Verfügbarkeit freier Stellplatz wird pro Nacht mit € 30,00 berechnet. Stellplatzreservierungen vorab kosten € 5,00 zusätzlich.
Außerdem haben wir fünf Ladestationen für Elektroautos (1x VW-, 1x Porsche-, 3x Tesla- Ladestation).

4. Ist das Hotel München Palace barrierefrei?
Unsere öffentlichen Bereiche sind alle barrierefrei, wir haben ein öffentliches barrierefreies WC in Restaurantnähe und ein barrierefrei eingerichtetes Executive Doppelzimmer.

5. Gibt es einen Wellness Bereich?
In unserem Erholungsbereich auf der 4. Etage (mit Dachterrasse) bieten wir eine Sauna und ein Dampfbad, einen Ruhebereich sowie Trainings-Gewichte und Cardio-Sportgeräte der Firma Technogym an. In Hotelnähe befindet sich das schöne Jugendstil-Bad „Müllersches Volksbad“ (Hallenbad), in direkter Nachbarschaft das Prinzregentenbad für den Sommer (Freibad).

6. Bieten Sie ein Babybett / Extrabett an?
Gerne bieten wir unsere Babybetten für Kinder bis 3 Jahre kostenlos an. Auch unsere Extrabetten können wir Ihnen gerne in Zimmern der Deluxe Doppelzimmer Kategorie oder höher anbieten.
Der Preis pro Nacht ist für Jugendliche bis 14 Jahre € 50,00. Ab einem Alter von 15 Jahren berechnen wir pro Nacht € 70,00.
Sollten Sie ein Babybett / Extrabett wünschen, informieren Sie uns einfach bei der Reservierung.

7. Haben Sie ein Restaurant / eine Bar im Hotel?
Im Restaurant bieten wir Ihnen täglich von 06:30 – 10:30 Uhr das schöne Palace-Frühstück (an Wochenenden und Feiertagen bis 11:30 Uhr).

Ab 12:00 Uhr haben zusätzlich unsere Bar und der Wintergarten mit durchgängiger Küche bis 23:00 Uhr geöffnet. An Schönwetter-Tagen ist die Terrasse bis 22:30 Uhr eine herrliche Alternative. Die Bar ist täglich bis 01:00 Uhr besetzt.  
Darüber hinaus haben wir einen 24-Stunden-Room Service.

8. Gibt es während der Corona-Situation ein Frühstücksbuffet?
Derzeit dürfen wir laut bayerischer Verordnung leider kein Buffet anbieten. Bitte bestellen Sie individuell von unserer Frühstückskarte, wir servieren Ihnen am Tisch.

9. Gibt es einen Geldautomaten und wechseln Sie auch Fremdwährung?
Den nächsten Geldautomaten finden Sie in 350 Metern in der Commerzbank/Prinzregentenstraße. Eine Stadtsparkasse befindet sich 750 Meter entfernt vom Hotel.
Gerne wechseln wir niedrige Summen von gängiger Währung, empfehlen Ihnen jedoch, zu einem besseren Kurs in der Innenstadt zu wechseln.

10. Wie weit ist das Hotel von der Altstadt entfernt und wie erreiche ich diese am besten?
Das Hotel München Palace befindet sich ca. 2,5 km von der Altstadt entfernt. Diese erreichen Sie zu Fuß in 25 Minuten, mit unseren kostenfreien Fahrrädern in 10 Minuten und öffentlich mit dem Bus („Museumslinie“) oder der U-Bahn ebenfalls in ca. 10 Minuten. Gerne können Sie auch an der Rezeption ein Single- oder Gruppentagesticket käuflich erwerben.

Zurück zum Anfang